Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können und um zu analysieren, wie unsere Website genutzt wird. Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.
Häufige Fragen
Nützliche Informationen
Onkologie:
Grundsätzlich werden Leistungen zur medizinischen Rehabilitation für einen Zeitraum von drei Wochen gewährt. Sie können im Einzelfall verlängert werden, wenn dies für die Erreichung des Reha-Ziels erforderlich ist.
Orthopädie:
Der Zeitraum beträgt üblicherweise zwischen zwei und drei Wochen, je nach medizinischer Notwendigkeit.
Neurologie:
Die Dauer richtet sich nach dem jeweiligen Behandlungsverlauf und dem weiteren Rehabilitationspotential.
Das Casemanagement bzw. der Sozialdienst im jeweiligen Krankenhaus kümmert sich um die Kostenzusage.
Bitte bringen Sie für die ersten Tage Ihre Medikamente in jedem Fall mit.
Bitte bringen Sie die von Ihnen benötigten Inkontinenzeinlagen und Inkontinenzvorlagen mit.
Ja, bitte bringen Sie Ihre eigenen Hilfsmittel mit.
Nein, Hand- und Badetücher sind vorhanden.
Eine Teilnahme an Rehabilitationsmaßnahmen im Wasser ist empfehlenswert, aber nicht verpflichtend.
Bitte bringen Sie einen eigenen Haartrockner mit.
Nein. Bitte bringen Sie ausreichend Bargeld für Sonderleistungen wie WLAN, eine Telefonkarte oder die Leihgebühr für Kopfhörer mit. Zuzahlungsbeträge für Ihre Krankenkasse können vor Ort auch mit EC-Karte beglichen werden.
Ja, in der Tiefgarage stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Im Umkreis der Klinik gibt es ausreichend Parkplätze, bei denen die Parkzeit auf zwei Stunden begrenzt ist.
Leider nicht, da auch am Wochenende außerhalb des Klinikgeländes kein Versicherungsschutz besteht.
Nein, auch am Wochenende besteht außerhalb des Klinikgeländes kein Versicherungsschutz.
Ja, in der Regel besucht uns einmal pro Woche ein Friseur und ein Fußpfleger. Falls gewünscht, vereinbaren Sie bitte an der Rezeption einen Termin.
Ja, in Ihrem Zimmer steht Ihnen ein Telefon zur Verfügung. Um dieses nutzen zu können, kaufen Sie bitte an der Rezeption eine Telefonkarte.
Gegen eine Gebühr von 10 Euro erhalten Sie einen WLAN-Zugang, der für Ihren gesamten Aufenthalt seine Gültigkeit behält.
Innerhalb des Gebäudes haben die meisten Mobiltelefone keinen Empfang. Nutzen Sie deshalb bitte Ihr Zimmer-Telefon.